WESPA siegt beim Firmenschießen

LAMSTEDT. Reger Schießbetrieb und eine ausgelassene Stimmung herrschten beim Anschießen des Schützenvereins Lamstedt. Vorsitzender Lutz Mangels sah dies als gutes Omen für das bevorstehende Schützenfest am zweiten Juliwochenende. Das Vereins- und Firmenpokalschießen entschied das Team der Weser-Elbe-Sparkasse mit 146 Ringen für sich. Es folgten die Kartenspielgemeinschaft 20 mit 145 Ringen und das Haus der Pflege mit 142 Ringen. Die beiden nächsten Plätze belegten die zweite und die dritte Vertretung der Soldatenkameradschaft mit 142 bzw. 141 Ringen. Der Pokal des besten Einzelschützen ging an Andreas Thiel (Weser-Elbe-Sparkasse); er kam auf 54 Ringe und verwies Albert Reimann (MC Elch) und Lutz Mangels (Kartenspielgemeinschaft 20) auf die Plätze 2 und 3. Sie legten beide 52 Ringe vor. Beim kostenlosen Jugend-Medaillenschießen gewann Michael Bornemann (47 Ringe) vor Marvin Hinck (46 Ringe) und Jaqueline Lüneburg (45 Ringe). Die Kinder schossen mit dem Lichtpunktgewehr. Das beste Ergebnis erzielte Rafael Kroggmann (40,9 Ringe). Zweiter wurde Keno Mangels (39,7) vor Celline Treudler (39,0). (ho)

Foto/Text: Schiefelbein