Lamstedter Senioren räumen beim Börde-Wettschießen ab

Foto: Die erfolgreiche Seniorenmannschaft. V.l. Elke Tiedemann (zusätzlich Seniorenkaiserin), Johann Brandt (zusätzlich Seniorenkaiser), Annegret Brandt und Günter Kaul.

Beim diesjährigen Bördewettschießen der 13 Vereine des Bördeschützenbundes am 18. und 19. August haben unsere Senioren kräftig abgeräumt: Seniorenkaiser wurde Bruno Hensel, Seniorenkaiserin Elke Tiedemann. Außerdem belegte die Seniorenmannschaft den 1. Platz und setzte sich damit gegen 12 andere Mannschaften erfolgreich durch. Den von Ehrensamtgemeindebürgermeister Werner Otten gestiftete Zinnbecher, den die Vereinsbesten des Vorjahres untereinander ausschießen, gewann bei den Senioren Annegret Brandt. Sie darf auf im nächsten Jahr wieder um den Zinnbecher schießen, da sie auch in diesem Jahr Vereinsbeste war. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jugendmannschaft belegte den 10. Platz. Vereinsbester war hier Marvin Hinck. Die Damen haben den 11. Platz errungen. Vereinsbeste war hier Franziska Arndt. Die Herren wurden in der Anschlagsart sitzend Dritter, in der Anschlagsart stehend aufgelegt Zehnter. In der Gesamtwertung reichte es dann für einen 7. Platz! Vereinsbester war Simon Brandt.