Beate Stüve für langjährige Vorstandsarbeit geehrt

LAMSTEDT. Mehr als 21 Jahre engagierte sich Beate Stüve im Vorstand des Schützenvereins Lamstedt, dem sie bereits seit 1978 angehört. Der Verein würdigte ihre Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenvorstandsmitglied.
Foto: Beate Stüve (links) wurde für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand des Lamstedter Schützenvereins vom Präsidenten Günter Kaul (rechts) ausgezeichnet.
Präsident Günter Kaul holte die Ehrung nach, da Beate Stüve an der Hauptversammlung krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. 1994 wurde sie als stellvertretende Damenleiterin in den Vorstand gewählt, nachdem sie bereits neun Jahre dem Festausschuss angehörte. Seit 1995 fungierte sie als Damenleiterin. Von 1986 bis 1999 übernahm Beate Stüve zusätzlich die Aufgaben der Jugendleiterin. "Wir konnten uns in allen Vereinsangelegenheiten immer auf dich verlassen", hob Günter Kaul hervor. Ihr Einsatz um das Schützenwesen wurde mit der Verleihung der Ehrenzeichen des Schützenkreises Neuhaus-Lamstedt und des Bezirksverbandes Elbe-Weser-Mündung gewürdigt. Der Landkreis Cuxhaven zeichnete sie für 25 Jahre Ehrenamt aus. Außerdem errang das neue Ehrenvorstandsmitglied als Sportschützin zahlreiche Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene.