Dirk Wuttke und Vanessa Steffens Herbstkönigspaar

Einen gelungenen Saisonabschluss feierten die Lamstedter Schützen. Beim Herbstschießen herrschte noch einmal reges Treiben auf dem Schießstand. Vorsitzende Günter Kaul kürte die letzten Majestäten des Jahres. Außerdem wurden die jahresbesten Schützen ermittelt.

Ein kleines Novum ergab sich beim Wettkampf um den Titel „König der Wilden“. Da der Rumpf absolut nicht fallen wollte, kam es zum ersten „Flutlichtschießen“ in der Vereinsgeschichte. Andreas Thiel war es schließlich vergönnt, mit dem 86. Schuss auf den Rumpf den Wettkampf zu beenden
Foto: Amtierender "König der Wilden" Andreas Thiel (Mitte) mit dem Erbauer des Vogels Claus Mehrtens (links) und Sportleiter und Organisator des Vogelschießens Bruno Hensel (rechts).
Äußerst spannend verlief das Herbstkönigsschießen. Bei den Schützen setzte sich schließlich Dirk Wuttke durch vor Günter Kaul und Hans-Georg Fellmann. Der Vorsitzende proklamierte seine Tochter Vanessa Steffens zur Herbstkönigin, die Elke Fischer und Annegret Brandt auf die nächsten Plätze verwies.
Foto: Präsident Günter Kaul mit dem amtierenden Herbstkönigspaar Vanessa Steffens und Dirk Wuttke (v.l.).
Der amtierende König Jürgen Tiedemann entschied mit 233 Ringen deutlich die Jahreswertung für sich. Er lag vor Lutz Baufeld (225) und Johann Brandt (223). Als jahresbeste Schützin wurde mit Elke Fischer (234 Ringe) ebenfalls die amtierende Königin ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte Tanja Mangels (233) vor Birgit Kottke (226). Auf der beliebten Er&Sie-Scheibe ging der erste Platz an Johann und Annegret Brandt vor Dieter und Beate Stüve sowie Anita und Jürgen Wesch. Die Einzelwertung entschied Jörn Steffens vor Rüdiger Hinck und Johann Brandt für sich. Auf der Medaillenscheibe lag Bruno Hensel vor Harald Hinck und Walter Meyer. Der Tag klang in gemütlicher Runde aus.
Foto: Präsident Günter Kaul mit den Jahresbesten Jürgen Tiedemann und Elke Fischer (v.l.).
Fotos/Text: Schiefelbein