Lamstedter Wurfscheibenschützen erfolgreich

Bei den Meisterschaften des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung der Wurfscheibenschützen setzten die Sportler des Schützenvereins Lamstedt die Maßstäbe für die Vergabe der Bezirksmeistertitel. Neben dem in den letzten Jahren mehrfach erfolgreichen Trio mit Dieter Müller, Ulrike Junge und Günter Heinbockel startete Heino Schiefelbein, der erstmals einen Wettbewerb in den Disziplinen Skeet und Trap bestritt. Die Bördeschützen gewannen mit einer Ausnahme sämtliche Mannschafts- und Einzelwettbewerbe und holten neun Goldmedaillen.

Auf der Schießsportanlage in Waakhausen siegten die Lamstedter (Dieter Müller, Günter Heinbockel, Heino Schiefelbein) im Skeet mit 93 Treffern vor der SSG Bremervörde mit 67 Treffern. Günter Heinbockel erzielte in der Schützenklasse mit 35 Treffern das beste Ergebnis. Bei den Altersschützen verteidigte Dieter Müller mit 41 Treffern erfolgreich seinen Titel, während Heino Schiefelbein mit 17 Treffern die Seniorenwertung anführte.

Im Trap standen Ulrike Junge, Dieter Müller und Günter Heinbockel in der siegreichen Lamstedter Mannschaft. Sie verbuchten 105 Treffer. Ulrike Junge war bei den Schützinnen mit 38 Treffern nicht zu schlagen. Ihre jeweils vierte Goldmedaille sicherten sich Günter Heinbockel (32 Treffer) und Dieter Müller (35 Treffer). Für Heino Schiefelbein reichte es mit neun Treffern ebenfalls zum Bezirkstitel.
Foto: Das erfolgreiche Lamstedter Sportschützenquartett (von links) mit Dieter Müller, Günter Heinbockel, Ulrike Junge und Heino Schiefelbein.
Foto/Text: Schiefelbein