Soldatenkameradschaft siegt beim Vereins- und Firmenschießen

Kurz nach 14 Uhr konnte Präsident Günter Kaul bereits zahlreiche Schützinnen und Schützen, aber auch viele Gäste begrüßen und das Anschießen, dass seit diesem Jahr nur noch einmal im Jahr stattfindet, offiziell eröffnen. Neben den Jahresscheiben und Preisscheiben herrschte großer Andrang auf der Schnurscheibe. Das zusammengelegte Vereins- und Firmenschießen stieß ebenfalls auf große Resonanz: 51 Mannschaften traten gegeneinander beim Wettkampf an.

Als Sieger ging die 3. Mannschaft der Soldatenkameradschaft Lamstedt mit 149 Ringen hervor, die nur knapp das Haus der Pflege (ebenfalls 149 Ringe) auf den zweiten Platz verwiesen hat. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Feuerwehr Lamstedt 1 mit 146 Ringen. Als Tagesbeste erwiesen sich Andreas Thiel (52 Ringe) und Lutz Mangels (51 Ringe) von der Soldatenkameradschaft vor Tina Tiedemann von den „Cousinen“ (51 Ringe).
Auch die Jungschützen haben beim kostenlosen Jugend-Medaillenschießen die Besten ermittelt: Hier führte Jacqueline Voss (46 Ringe) das Feld an vor Nico Tiedemann (45 Ringe) und Antoni Kathen 44 Ringe). Mit 18 Teilnehmern freute sich Jugendwart Patrick Thiel über eine deutliche Zunahme der Teilnehmerzahl.
Fotos/Text: Schiefelbein