Trachtengruppe siegt beim Vereinsschießen

Mit dem 2. Anschießen, in dessen Rahmen auch das Vereins- und Spartenschießen ausgetragen wurde, endeten die sportlichen Vorbereitungen für das Lamstedter Schützenfest am zweiten Juli-Wochenende.
Vorsitzender  Günter Kaul (rechts) und sein Stellvertreter Lutz Mangels (links) zeigten sich erfreut, dass 28 Mannschaften an dem Wettbewerb teilnahmen.  Es siegte das Trio (Foto) der Volktanz- und Trachtengruppe Börde Lamstedt  mit Marie-Anne Tiedemann, Dieter Stüve und Beate Stüve  (152 Ringe) vor der Kartenspielgemeinschaft 20AB (148) und den Moormusikanten (147).

In der Einzelwertung lagen Marie-Anne Tiedemann, Dieter Stüve und Bruno Hensel mit jeweils 53  von 55 möglichen Ringen auf den ersten Plätzen.

Foto/Text: Heino Schiefelbein