Christopher und Daniela Hinck neues Herbstkönigspaar

LAMSTEDT. Zum Saisonende herrschte auf dem Lamstedter Schießstand noch einmal reger Betrieb. Das Herbstschießen begann mit einem Umtrunk, zu dem das amtierende Herbstkönigspaar Barbara Arndt und Andreas Thiel eingeladen hatte. Anschließend begann der Wettkampf um deren Nachfolge, um den Titel des „Königs der Wilden“ sowie auf Medaillen- und Preisscheiben.

Christopher und Daniela Hinck gehen seit einigen Jahren gemeinsam durchs Leben. Jetzt bilden sie für ein Jahr das Lamstedter Herbstkönigspaar. Auf den nächsten Plätzen folgten Dirk Wuttke und Simon Brandt sowie Beate Stüve und Annegret Brandt. Zum „König der Wilden“ schoss sich der Ehrenvorsitzende Günter Kaul. Der Vogel leistete jedoch erheblichen Widerstand. Erst beim 81. Schuss krachte der Rumpf in sich zusammen. Die weiteren Preisträger des Vogelschießens: Volker Thiel (Krone), Lutz Mangels (Kopf), Annegret Brandt (Hals), Dirk Wuttke (Reichsapfel), Beate Stüve (Zepter), Ingrid Kaul (Stoß), Heino Schiefelbein (linke Kralle), Hans-Georg Fellmann (rechte Kralle), Anita Wesch (linke Schwinge) und Bernd Jungclaus (rechte Schwinge).

Der Vorsitzende Lutz Mangels ehrte den jahresbesten Schützen Markus Ehlers mit der goldenen Schützenschnur. Er lag vor Johann Brandt (beide 225 Ringe). Den dritten Platz belegte Simon Brandt mit 222 Ringen. Das Feld der besten Schützinnen führte Tanja Mangels mit 229 Ringen an vor Daniela Hinck (227) und Ingrid Kaul (225).

Das Er&Sie-Schießen entschieden Bruno Hensel/Barbara Arndt mit 104,2 Ringen für sich. Es folgten Anita Wesch/Andreas Thiel mit 102,6 Ringen und Jürgen Tiedemann/Anja Fellmann mit 102,0 Ringen. Der Pokal des Tagesbesten ging an Bruno Hensel, der stolze 53,5 Ringe (Durchschnitt 10,7) erreichte. Auf der Medaillenscheibe siegte Mario Möller vor Dirk Wuttke und Markus Ehlers.

Fotos/Text: Schiefelbein