Jan Stelling und Marten Knust erreichen Börde-Kaiserwürde

STINSTEDT. Nach Abschluss der Schützenfestsaison treffen sich traditionell die 13 Vereine des Bördeschützenbundes zum Bördewettschießen. Die 67. Auflage richtete der Schützenverein Moorausmoor aus. Während die Mannschaften um Banner, Standarten und Pokale kämpften, ermittelten die frisch gekürten Majestäten.

Unser König Jan Stelling und Karen Kohrs bilden das Börde-Kaiserpaar. Es gratulierte Bördeschützenmeister Günter Kaul (rechts).

In der Schützenklasse setzte sich Jan Stelling (SV Lamstedt) mit 47 Ringen an die Spitze. Auf jeweils 46 Ringen kamen Gerhard Albers (SV Bachenbruch) und Reiner Albers (SV Dornsode). Bördeschützenmeister Günter Kaul proklamierte Karen Kohrs (SV Abbenseth) zur Bördekaiserin. Sie lag mit 50 Ringen und einem Teiler von 52,9 ganz knapp vor Alicia Döscher (SV Dornsode/52,8) und Verena Heitmann (SV Bachenbruch/51,8). Mit jeweils 49 Ringen führten Marlies Jens (SV Armstorf) und Gerhard Buck (SV Dornsode) ungefährdet die Seniorenwertung an. Es folgten Christa Junglaus (SV Nordahn/48) und Erna Buck (SV Dorndode/47) sowie Dieter Hannebacher (SV Abbenseth/48) und JohannThomann (SV Armstorf/48). Bei den Jungschützinnen entschied ebenfalls die Teilerwertungnachdem drei Anwärterinnen 50 Ringe vorgelegt hatten.

Fenja Miesner und unser Jungschützenkönig Marten Knust schossen sich zum Jungschützenkaiserpaar.

Es siegte Fenja Miesner (SV Dornsode/53,5) vor Sophia Söhl (SV Stinstedt/52,3) und Lea-Vanessa Stut (SV Armstorf/51,4). Marten Knust (SV Lamstedt) kam bei den Jungschützen als einziger auf das Maximum von 50 Ringen. Die nächsten Plätze belegten Daniel Hebbe (SV Nordahn) und JuliaBrünjes (SV Stinstedt) mit jeweils 49 Ringen. In den Mannschaftswettbewerben belegten unsere Teams mittlere Plätze.

Fotos/Text:  Schiefelbein