Zukunftswerkstatt erfolgreich gestartet

Am vergangenen Wochenende hat der Vorstand unseres Vereins sich intensiv mit den Ergebnissen aus dem Mitglieder-Fragebogen vom Frühjahr beschäftigt. Nachdem wir um 12 Uhr mit einem kleinen Grilleneingeläutet haben, ging es kurze Zeit später zur intensiven Auseinandersetzung mit den Ergebnissen der Umfrage über. Dabei wurden aus den verschiedenen Umfrageergebnissen und zusätzlichen Hinweisen verschiedene Varianten entwickelt. Es ging dabei in erster Linie um Themenblöcke wie „Königsscheibe“, „Königabholen“, „Festfolge“ und andere.

Dabei wurden innerhalb eines 6-stündigen Workshops verschiedene kreative Ideen gesammelt, analysiert und kontrovers diskutiert. Aus diesen Ergebnissen werden wir im Vorfeld der Mitgliederversammlung verschiedene Alternativen entwickeln und zur Abstimmung bringen. Näheres werden wir unseren Mitgliedern gegen Ende des Jahres vorstellen. Ziel soll es nach wie vor sein, unser Schützenfest untersorgfältiger Abwägung zwischen Tradition und Moderne zukunftssicher aufzustellen und sowohl den Schützen, wie auch unseren Gästen aus der Dorfbevölkerung ein attraktives Volks- undSchützenfestanzubieten.

Mehr können wir an dieser Stelle leider dazu noch nicht sagen. Aber Ihr seht, wir nehmen uns dieser Herausforderung an.