Jan Stelling wird Kaiser der Börde-Nord

LAMSTEDT. Die acht Vereine des Schützenbundes Börde-Nord trafen sich in Lamstedt zum alljährlichen Wettschießen.  Die amtierenden Königspaare kämpften um die Kaiserwürden. Die Mannschaften traten zum Pokalschießen an. Als Kaiserpaar ließen sich Jan Stelling (SV Lamstedt) und Verena Heitmann (SV Bachenbruch) feiern. Das Börde-Nord-Jugendkaiserpaar bilden Daniel Hebbe (SV Nordahn) und Lea Hörbe (SV Bachenbruch). Otto Kohrs (SV Bachenbruch) und Christa Jungclaus (SV Nordahn) verzeichneten bei den Senioren die höchsten Ringzahlen.

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen des Börde-Nord-Schießens. Foto: Schiefelbein

Beim Pokalschießen der Herren siegte der SV Bachenbruch mit 788 Ringen vor dem SV Nordahn  (777) und dem SV Varrel  (114). Als tagesbester Schütze wurde Christian Robohm  (SV Nordahn) ausgezeichnet. Er erreichte 117 Ringe. Den Siegerpokal der Damen holte sich der SV Stinstedt mit 688 Ringen vor dem SV Nordahn (686) und dem SV Bachenbruch (685). Drei Schützinnen legten das Maximum von 100 Ringen vor. Mit dem besten Teiler von 52,7 ging der Sieg an Verena Heitmann. Recht spannend verlief der Wettkampf der Jugendmannschaften. An der Spitze lagen gleichauf mit 383 Ringen der SV Nordahn und der SV Moorausmoor. Dank des besseren Ergebnisses im Stehend-Wettbewerb gewann das Nordahner Quartett. Dritter wurde des SV Mittelstenahe (380). Die Einzelwertung entschied Sophia Söhl (SV Stinstedt) mit 99 Ringen für sich. Bei den Senioren triumphierte ebenfalls der SV Nordahn mit 305 Ringen. Die nächsten Plätze belegten der SV Mittelstenahe (301) und der SV Stinstedt (296). Die 79 Ringe von Bruno Hensel (SV Mittelstenahe) blieben von der Konkurrenz unerreicht. (to)