Sportbund fördert Investitionsvorhaben

Im vergangenen Jahr wurden auf der Mitgliederversammlung umfangreiche Investitionsmaßnahmen beschlossen: Der Kleinkaliberschießstand wird von den störungsanfälligen Zuganlagen auf elektronische Trefferanzeige, wie sie bereits seit Jahren von den 100m-Kleinkaliberschießständen in Lamstedt bekannt sind, umgerüstet. Ein Investitionsvolumen von ca. 25.000 €, das noch von zahlreichenArbeitsstunden in Eigenleistung ergänzt wird.

Klar, dass es schwierig ist, ein solches Vorhaben alleine zu bewältigen. Umso besser, dass sich einmal mehr die Mitgliedschaft im Kreissportbund Cuxhaven bzw. Landessportbund Niedersachsen auszahlt:Am vergangenen Dienstag übergab der Geschäftsführer des Kreissportbundes Maik Schwanemann (Foto rechts) offiziell den Förderbescheid des Landessportbundes über 7.300€. Gemeinde Lamstedt und Landkreis Cuxhaven beteiligen sich ebenfalls an dem Sportstättenbau, so dass sich der Eigenanteil des Schützenvereins auf ein realistisch durchführbares Maß reduziert.

Die Abbrucharbeiten der alten Anlagen sind nach vorliegen des Bescheids bereits angelaufen und wir sind zuversichtlich, dass die Bauarbeiten bis zum Sommer abgeschlossen sein werden. Ob diese dannauch schon für ein Schützenfest genutzt werden können, steht allerdings noch in den Sternen. Eine Planung ist angesichts der aktuellen Corona-Infektionslage leider kaum möglich. Dennoch hoffen wir,im Laufe des Jahres unseren Mitgliedern die neuen Anlagen präsentieren zu können.