Nachwuchsschützen erneut erfolgreich

Im Schützenverein Lamstedt wird die Tradition des Deutschen Schützenwesens gepflegt und der Schießsport führte in den letzten Jahren zu zahlreichen überregionalen Erfolgen. Besonders gefördert wird auf diesem Gebiet der Nachwuchs.

So holte  der Verein bei den Bezirksmeisterschaften  mit der Lichtpistole (Schüler II 20 Schuss Freihand) den Titel in der Besetzung Fabio Steffens, Johanna Hinck und Celine Treudler mit 264,3 Ringen. In der Einzelwertung siegte Fabio Steffens ebenfalls mit 119,4 Ringen. Celine Treudler landete mit 73,9 Ringen auf dem Bronzerang. Mit dem Lichtgewehr reichte es für die Lamstedter (Johanna Hinck, Fabio Steffens, Celine Treudlermit 201,4 Ringen zur Silbermedaille. Hendrik Meyer belegte mit 79,3 Ringen den dritten Platz.

Jugendtrainer Günter Kaul mit seinem erfolgreichen Schützennachwuchs: Fabio Steffens (von links), Hendrik Meyer, Johanna Hinck und Celine Treudler. Foto: Schützenverein Lamstedt.

Weitere Nachwuchsschützen sind herzlich willkommen. Der Schützenverein lädt alle Mädchen und Jungen zwischen sieben und zwölf Jahren zum kostenlosen Übungsschießen mit dem Lichtgewehr ein. Es läuft über einen PC mit Monitor. Echte Munition ist nicht erforderlich. Trainiert wird jeweils dienstags von 16 bis 17 Uhr (außer in den Ferien) in der Schützenhalle. Für Fragen steht Jugendleiter Günter Kaul unter Telefon 04773/7533 zur Verfügung. (rs)