Erfolgreiches Schützenfest trotz zahlreicher Unwägbarkeiten

Auf ein erfolgreiches Schützenfest kann der Lamstedter Schützenverein zurückschauen. Obwohl im Vorfeld zahlreiche Unwägbarkeiten ständige Umplanungen erforderlich machten, wurde das Schützenfest doch erfolgreich durchgeführt. Bereits in 2019 zeichnete sich die erste Änderung ab, denn die Mitgliederversammlung beschloss, zukünftig nicht mehr von Samstag bis Montag zu feiern, sondern von Freitag bis Sonntag. Nachdem die Corona-Pandemie für eine Zwangspause sorgte, zeichnete sich im Frühjahr 2022 ab, dass ein Schützenfest wieder durchführbar sein sollte. Nachdem anschließend die Planungen mit Gastwirten, Schaustellern, Musikern und Königen begannen, stiegen die Hoffnungen, ein „normales“ Schützenfest durchführen zu können. Kurzfristige Absagen, persönliche Ereignisse, sowie coronabedingte Ausfälle warfen allerdings noch bis kurz vor Start des Festes die Planungen über den Haufen.

Am Ende konnten wir allerdings ein tolles Fest feiern! Auch das in diesem Jahr erstmals durchgeführte gemeinsame Abholen aller Majestäten sorgte auf breiter Front für positive Resonanz. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Und so konnte am Sonntagabend dann auch ein vollständiges Königshaus präsentiert werden:

Unsere neue Königsfamilie: König Sven Wegner und Königin Birgit Jungclaus, Seniorenkönig Hanno Beese und Seniorenkönigin Marianne Möller, Jungschützenkönig Dominik Voss und Jungschützenkönigin Juliana Heilemann, Kinderkönig Till Steffens und Kinderkönigin Johanna Hinck, Prinz Joris Dittmer und Prinzessin Hanna Postel. Gewinner des Seniorenpokals und Montagskönig Bruno Hensel.