10. Juli 2023
Auch 2023 vollständiges Königshaus
Auch 2023 hat der Schützenverein Lamstedt e.V. von 1886 wieder ein vollständiges Königshaus. Bis kurz vor Schluss um 17 Uhr am Schützenfestsonntag war es spannend.
27. Juni 2023
Beim Vereins- und Firmenschießen am vergangenen Sonntag siegten die Motorradfreunde Lamstedt vor der Weser-Elbe Sparkasse und der Jagdgemeinschaft Lamstedt. Platz 4 belegte die Soldatenkameradschaft Lamstedt vor „Flamingo Gartenviertel“. Tagesbester Einzelschütze wurde Hans-Hermann Jantzen. Die weiteren Platzierungen seht Ihr in der Rangliste:
23. April 2023
Mit so wohlklingenden Namen wie „Quizteama Aguilera“, „Die Quizzlybären“ oder „Die schlauen Alten“ gingen am gestrigen Abend insgesamt 10 Mannschaften beim ersten Kneipenquiz des Schützenvereins Lamstedt an den Start. Der letzte Startplatz von insgesamt 10 wurde noch in der Nacht von Freitag auf Samstag vergeben.
09. März 2023
Wir möchten mit euch ein Kneipenquiz am 22.04.2023 um 19:00 Uhr durchführen! Wenn ihr Lust habt, einen unterhaltsamen Abend in netter Gesellschaft zu verbringen und euer Wissen auf die Probe zu stellen, dann seid ihr bei uns genau richtig. Das Kneipenquiz findet in der gemütlichen Atmosphäre unserer Schützenhalle statt. Wir haben spannende Fragen aus verschiedenen Kategorien vorbereitet, darunter Sport, Musik, Geschichte und viele mehr. Ihr könnt als Team mit 4 bis 6 Teilnehmern antreten....
09. Februar 2023
Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Präsident Lutz Mangels am 03.02.2023 eine gut besuchte Mitgliederversammlung. Erstmals seit der Corona-Pandemie konnte im vergangenen Jahr wieder ein annähernd vollständiges Programm für die Schützinnen und Schützen geboten werden. Der Präsident ging in seinem Jahresbericht näher auf die einzelnen Veranstaltungen wie Einweihungsschießen für die neuen 50m-Anlagen mit elektronischer Trefferanzeige, Fahrradtour und Anschießen. Highlight im vergangenen...
08. Oktober 2022
ARMSTORF. Nach Abschluss der Schützenfestsaison traten mehr als 50 Majestäten der Vereine des Schützenkreises Neuhaus-Lamstedt in Armstorf zum traditionellen Kreiskönigsschießen an. In spannenden Wettkämpfen fiel die Entscheidung teilweise erst nach einem Stechen. Einige Vertreter des gastgebenden Vereins nutzten den Heimvorteil. So schoss sich die Armstorferin Michelle Blanck zur Kreiskönigin. Sie lieferte sich mit Gunda Ahrens (SV Stinstedt) ein hartes Duell. Beide legten zunächst 99...
22. August 2022
Beim diesjährigen Börde-Wettschießen in Stinstedt konnte sich Sven Wegner bei den Herren zum Börde-Kaiser schießen! Ebenso erfolgreich war unser Jungschützenkönig Dominik Voss, der sich zum Börde-Jugendkaiser schießen konnte.
11. Juli 2022
Auf ein erfolgreiches Schützenfest kann der Lamstedter Schützenverein zurückschauen. Obwohl im Vorfeld zahlreiche Unwägbarkeiten ständige Umplanungen erforderlich machten, wurde das Schützenfest doch erfolgreich durchgeführt. Bereits in 2019 zeichnete sich die erste Änderung ab, denn die Mitgliederversammlung beschloss, zukünftig nicht mehr von Samstag bis Montag zu feiern, sondern von Freitag bis Sonntag. Nachdem die Corona-Pandemie für eine Zwangspause sorgte, zeichnete sich im...
08. Mai 2022
Im Schützenverein Lamstedt wird die Tradition des Deutschen Schützenwesens gepflegt und der Schießsport führte in den letzten Jahren zu zahlreichen überregionalen Erfolgen. Besonders gefördert wird auf diesem Gebiet der Nachwuchs. So holte der Verein bei den Bezirksmeisterschaften mit der Lichtpistole (Schüler II 20 Schuss Freihand) den Titel in der Besetzung Fabio Steffens, Johanna Hinck und Celine Treudler mit 264,3 Ringen. In der Einzelwertung siegte Fabio Steffens ebenfalls mit 119,4...
30. April 2022
In der Mitgliederversammlung von 2020 wurden Veränderungen beim Schützenfest beschlossen. Eine Umsetzung sollte im Jahr 2021 erfolgen. Da aufgrund der Corona-Pandemie die Schützenfeste 2020 und 2021 ausgefallen sind, werden nun erstmalig im Jahr 2022 die Änderungen umgesetzt. Wir wollen an dieser Stelle nochmal einen kurzen Überblick über die von den Mitgliedern beschlossenen Änderungen geben:

Mehr anzeigen