Teilnahme an Steubenparade 2021 weiterhin geplant

Aktuell hält die Corona-Pandemie die Welt weiterhin in Atem. Sämtliche Planungen sind nach wie vor mit großer Unsicherheit behaftet. Nachdem unsere Teilnahme an der Steubenparade im vergangenen Jahr nicht stattgefunden hat, haben wir das Angebot des Reiseveranstalters angenommen, die Reise 1 zu 1 auf 2021 zu verschieben. Ein Gespräch mit dem Reiseveranstalter in der vergangenen Woche hat - wie zu erwarten war - noch keine Klarheit darüber gebracht, ob die Reise in 2021 stattfinden kann. Hier wird erwartet, dass im Mai/Juni nähere Informationen dazu vorliegen, ob die Parade in 2021 stattfinden wird. Wir bitten alle Teilnehmer insofern um etwas Geduld. Wir melden uns, sobald uns nähere Informationen vorliegen.

Virtuelle Steubenparade am 19.09.2020 - 18 Uhr

Besuchen Sie uns am Samstag, den 19 September um 18 Uhr zur #Virtual #SteubenParade mit unserer Gastgeberin Linda Schmidt FOX 5 TV FOX 5 / Fox5NY.com und besonderen Gastauftritten:
Botschafter Haber German Embassy Washington
Generalkonsul David Gill German Consulate General New York
Dr. Ruth
Katarina Witt
.... und viele mehr!
Für weitere Informationen besuchen Sie germanparadenyc.org oder folgen Sie uns in den sozialen Medien!
#GermanParadeNYC #SteubenParade #GermanAmerican #AustrianAmerican #SwissAmerican

Reise zur Steubenparade auf 2021 verschoben

Stand: Juni 2020

LAMSTEDT. Aufgrund der Coronakrise hat der Schützenverein Lamstedt bereits vor einiger Zeit sämtliche größeren Veranstaltungen der nächsten  Wochen wie Pokal- und Anschießen, Schützenfest und Fahrradtour abgesagt.

Jetzt fällt auch die für den 17. bis 21. September geplante Fahrt mit 25 Teilnehmern zur Steubenparade in New York der Pandemie zum Opfer. Nach Mitteilung des Reiseveranstalters, der Merican-Gruppenreisen, soll nach dem derzeitigen Stand das Event auf der Fifth Avenue in der nordamerikanischen Metropole stattfinden. Auch die Airlines und die gebuchten Hotels versichern derzeit, dass die Reise stattfinden kann. Speziell New York ist jedoch vom Coronavirus besonders stark betroffen. Wie sich die Lage dort entwickeln wird, lässt sich zurzeit kaum vorhersagen. Auch wenn die Steubenparade durchgehrt werden sollte, ist mit Einschränkungen beim Rahmenprogramm zu rechnen. „Es besteht jedoch keine Planungssicherheit“, so der Sprechers des Lamstedter Organisationsteams Rolf-Dieter Müller. „Es bleibt ein nicht kalkulierbares Restrisiko.“

Der Verein habe sich daher entschieden, das Angebot des Reiseunternehmens anzunehmen, die Reise in das Jahr 2021 zu verschieben. Dann können ohne Stornierungskosten sämtliche Details, Buchungen und Sonderprogramme exakt 1:1 auf 2021 vom übertragen werden. „Alle unsere Planungen und die Vorbereitungen waren nicht umsonst, die komplette Logistik bleibt bestehen“, ergänzt Andreas Thiel. „Uns bleibt die Hoffnung, die Steubenparade 2021 unbeschwert mit allen Höhepunkten und in ihrer unvergleichlichen Atmosphäre erleben zu dürfen.“ Und leicht schmunzelnd weiter: „Die von uns vorsorglich bestellten Mund-Nase-Masken mit Vereinsemblem werden wir dann wohl hoffentlich nicht benötigen.“

Das Organisationsteam plant im Herbst dieses Jahr eine weitere Informationsveranstaltung. Falls neue Interessenten vorhanden sind, können sich diese über die E-Mail-Adresse steubenparade@schuetzenverein-lamstedt.de unverbindlich anmelden.

Foto/Text: Schiefelbein

Reise zur Steubenparade in New York

Stand: Oktober 2019

Wir planen für 2020 eine Gruppenreise zur Steubenparade nach New York. Der auf Gruppenreisen zur Steubenparade spezialisierte Reiseveranstalter „Merican Reisen“ hat uns dazu zwei Reiseangebote ausgearbeitet: Eine „Grundreise“ vom 17.09.2020 bis 22.09.2020 mit einem umfangreichen Rahmenprogramm und optional eine Anschlussreise zu den Niagarafällen, Toronto, Washington D.C. und Philadelphia. Es dürfen sich auch gerne Gäste dieser Reise anschließen. Details finden Sie in den beigefügten Prospekten. Eine Anmeldung erfolgt direkt beim Reiseveranstalter über das ebenfalls unten beigefügte Anmeldeformular. Vertragspartner ist die Merican Reisen GmbH. Fragen oder individuelle Anpassungen des Reiseangebots können direkt mit dem Reiseveranstalter abgesprochen werden.

Für Fragen an den Schützenverein haben wir die E-Mailadresse steubenparade@schuetzenverein-lamstedt.de eingerichtet.

Reiseprospekt für unsere Reise zur Steubenparade nach New York
Reiseprospekt_Steubenparade 2020_SV Lams
Download
Reiseprospekt für die Reise zur Steubenparade nach New York und die Anschlussreise USA-Ostküste